Wir haben einen Blog!

BE-RUF! … eine Initiative von Personalentwicklung 

Regina Göpfert!

 

Unser Blog setzt das Thema Beruf in einen neuen Blickwinkel. Wir verändern die Perspektiven und stellen Menschen in den Vordergrund, die mit Leidenschaft, Einsatzfreude, Interesse und Überzeugung ihren beruflichen Werdegang gehen.

Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Berufsgruppen zeigen ihre Freude bei der täglichen Arbeit. Der Job ist eine tolle Möglichkeit seine Interessen in ein Können zu verwandeln.

 

Wir möchten Jugendlichen aufzeigen, wie aufregend der eigene Beruf und der Weg dorthin ist. Eine Jobwahl bringt unzählige Chancen mit sich und stärkt zudem die persönliche Entwicklung. 

Was passiert, wenn ich meine Interessen einbringe und daraus entwickelt sich eine Fähigkeit? Die tägliche Arbeit ist eine Möglichkeit Neues zu lernen. Einfach machen und herausfinden lautet die Devise.

Wie kann sich ein Weg zur Musikerin gestalten und welche Eigenschaften dich dabei stärken können, erfährst du im Interview mit der herausragenden Pianistin Verena Zeiner. 

Doch nicht nur Musiker können von ihrer Arbeitseinstellung lernen. Es gibt so viele Vorbilder aus unterschiedlichen Branchen, die ihre Arbeit zum BE-RUF! gemacht haben.

Was passiert, wenn ich  meine Interesse einbringen und daraus entwickelt sich eine Fähigkeit? Die tägliche Arbeit ist eine Möglichkeit neues zu lernen. Lernen ist nicht nur „Vokabel lernen“…Sondern eine große Spielweise zu entdecken.  Einfach machen und herausfinden.

 

Mehr Inhalte dazu findet ihr in der Kathegorie „BE-RUF! – Interviews“!

Verena Zeiner berichtet aus ihrem Berufsalltag, was sie motiviert und inspiriert als Pianistin, Komponistin und Rhythmikern. Im Februar 2020 erschien ihr neues Soloalbum „No Love without Justice“.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Trage Dich jetzt ein und
verpasse keine NEWS mehr! 😎

© 2024 Personalentwicklung Regina Göpfert .